BASTA2020: Geheimniskrämerei in der Azure-Cloud mit dem Azure Key Vault

Das Speichern von Geheimnissen, die von einer Anwendung benötigt werden, war schon immer eine Herausforderung. Eigentlich ist es ja ganz simpel: Alles was geheim ist, wird verschlüsselt. Die Verfahren sind bekannt und erprobt. Doof ist nur, dass der Schlüssel ja auch ein Geheimnis ist. Was machen wir dann mit dem Schlüssel? Mit einem Passwort den Schlüssel verschlüsseln? Moment, wir drehen uns gerade im Kreis. Der Azure Key Vault ist das Angebot der Azure-Cloud um dieses Problem zu lösen. In dieser Session schauen wir uns an, was der Key Vault ist und wie wir diesen in unserer Architektur verwenden.

Slide Download: https://speakerdeck.com/manuelmeyer/basta2020-geheimniskramerei-in-der-azure-cloud-mit-dem-azure-key-vault

Fragen? Weitere Infos gibts hier: https://www.trivadis.com/microsoft-cloud

Category:Business, Talks
PREVIOUS POST
Azure Tip 7: Bulk Deleting and Purging Azure Resource Groups
NEXT POST
ExpertsLIVE Switzerland 2020: How not to get lost in Azure

0 Comment

LEAVE A REPLY

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://12qw.ch 300 0